Kerbverein

Wissenswertes über den Mühlheimer Kerbverein e.V.

über den Verein

Der Mühlheimer Kerbverein Kerbverein wurde 2008 aus den Reihen des Verkehrs.- und Verschönerungsverein Mühlheim e.V. gegründet, um die Mühlheimer Kerb besser zu fördern zu können, bzw. durchzuführen. Der geschäftsführende Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern des VVM e.V. und der erweiterte Vorstand aus insgesamt 10 Mitgliedern. Der Gesamtverein zählt bisher 94 Mitglieder.

In aller erster Linie steht unser Verein natürlich für die jährlich stattfindende Mühlheimer Kerb. Doch das ist natürlich nicht alles, wir möchten Jung und Alt in Mühlheim zusammenbringen, um Spaß zu haben und sich auszutauschen.

Auf der Website erfahrt ihr alles rund um die Mühlheimer Kerb, über die Geschichte und die Gegenwart des Vereines. Hier findet ihr Bilder und Geschichten aus der Vergangenheit und der Gegenwart. Ein kleines Bilderarchiv wartet auch auf Euch.

Wir stecken schon wieder mittendrin in den Vorbereitungen für 2024: Ein Zelt muss bestellt werden, Bands gebucht, mit den Fahrgeschäften Gespräche geführt werden, mit den versorgenden Vereinen alles abgesprochen werden etc…

Die Kosten sind schon dieses Jahr immens gestiegen, aber wir geben unser Bestes, euch auch im nächsten Jahr wieder das altbekannte Kerb-Feeling zu bieten.

Vorstand

Die Zusammensetzung des geschäftsführenden Vorstandes sowie auch die des erweiterten Vorstandes des Mühlheimer Kerbvereins e.V..

Mitgliedschaft

Bei uns darf jeder Mitglied werden. Natürlich freuen wir uns über alle helfende Hände, die uns bei der Kerb unterstützen.

Wenn ihr auf den Button klickt, öffnet sich ein neues Fenster mit einem PDF. Dieses bitte ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und dann ab in den Briefkasten damit.

Satzung

Die Satzung darf ja bei keinem eingetragenen Verein fehlen, also auch bei uns nicht. Hier findet ihr den Link zum Download.

Wenn ihr auf den Button klickt, öffnet sich ein neues Fenster mit einem PDF. Dann könnt ihr dieses entweder online durchlesen oder aber auch herunterladen bzw. auch ausdrucken.

Der geschäftsführende Vorstand

Klaus Spangenberg

Michael Fraundorf

Festbesuche bei anderen Vereinen 2023

Wir führen nicht nur selber die Mühlheimer Kerb durch, nein wir besuchen auch fast alle anderen Vereinsfeste von anderen Vereinen in und um Mühlheim herum. Wir wollen somit die anderen Vereine unterstützen und unser geselliges Beisammensein ausleben.

Mit dabei ist natürlich immer unser „Müllerborsch“.

Sein Leitspruch ist:

„Willst du trinken ohne Reue, halte Elotrans die Treue“.

03. Juni, Mühlheimer Maimarkt
Innenstadt Mühlheim, Brückenmühlenparkplatz und Bahnhofstraße.

04. Juni, Feuerwehrtag bei der freiwilligen Feuerwehr Dietesheim.

16. bis 19. Juni, Mühlheimer Kerb
Drei wochen nach Pfingsten findet immer die Mühlheimer Kerb am Hallenbad in der Ringstraße statt (gegenüber des Mühlheimer Rathauses). Zeltprogramm mit drei Live- Bands, Bewirtung über alle Festtage und einem Schaustellerpark.

24. Juni, 70 Jahre KGV Mainblick
Der Kleingartenverein Mainblick liegt an der Verbindungsstraße zwischen Dietesheim und Steinheim auf der rechten Seite.

24. und 25. Juni, Summertime in Dietesheim
An der Wendelinuskapelle an der Bettinastraße.

30. Juni bis 02. Juli, KGV Forsthausstraße
Festplatz an der Forsthausstraße.

01. Juli, Sommerfest Frau Mutter Kind
Sommerfest zum 10jährigen Jubiläum in der Hallgartenstraße.

08. und 09. Juli, Backfischfest
ASV Mühlheim, auf dem Vereinsgelände am grünen See.

15. und 16. Juli, Sommerfest Sängerkranz Mühlheim
Sommerfest des Sängerkranz 1845 e.V. rund um die Kulturhalle in Dietesheim.

16. Juli, Wasserturmfest der Stadtwerke Mühlheim
Tag der offenen Tür der Wasserwerke der Stadt Mühlheim. Neben Einblicken hinter die dicken Basaltsteinwände des Wasserturmes sind auch Führungen durch das angeschlossene Wasserwerk vorgesehen.

23. Juli, Bouleturnier
Der Kerbverein nimmt mit zwei Mannschaften an den Stadtmeisterschaften der Vereine im Boule Teil.

11. bis 13. August, Sommerfest Spvgg Dietesheim
Auf dem Vereinsgelände in der Sportanlage Dietesheim.

12. bis 14. August, Sommerfest KGV Brückfeld
Tradition seit 91 Jahren. Festplatz an der Ulmenstraße.

19. bis 22. August, Dietesheimer Kerb
Im Garten des ehem. Schwesternhauses (Musikschule), Hauptstraße 3, Mühlheim-Dietesheim.

02. und 03. September, Sommerfest Geflügelzuchtverein Dietesheim
Am Grünen See, 63165 Mühlheim am Main.

08. bis 10. September, 150 Jahre freiwillige Feuerwehr Mühlheim
Festwochenende 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mühlheim am Feuerwehrhaus Mühlheim, Anton-Dey-Straße.

17. September, Erntedankfest OGV Lämmerspiel
Hinner de Kerch in Lämmerspiel.

23. bis 26. September, Lämmerspieler Straßenkerb
Hinter dem Feuerwehrhaus der freiw. Feuerwehr Lämmerspiel.

30. September, Oktoberfest Ski- und Freizeitverein Mühlheim
Elisabethenstraße 40, 63165 Mühlheim am Main.

03. Oktober, Oktoberfest LCV Lämmerspiel
Parkplatz Sportanlage Lämmerspiel, Offenbacher Weg.

Von uns besuchte Feste in 2023

Wenn Sie nähere Informationen zwecks Ihrer Werbung bei uns haben möchten.